24h Notdienst: 02191 - 74362
eines unserer Einsatzfahrzeuge

Kanalsanierung - Edelstahlliner

grabenlos - dauerhaft - wirtschaftlich - sauber und sicher

Dieses Sanierungsverfahren ähnelt der Kurzliner Sanierung, und kann in Kanälen von DN 100 - DN 800 überall dort eingesetzt werden, wo die Standsicherheiten der Kanäle akut gefährdet sind. Selbst fehlende Rohrstücke oder Scherben werden ergänzt.


Beschichteter Edelstahlliner

Mit Hilfe eines Kurzliner Packers wird der mit Kunstharz beschichtete Edelstahlliner in die Schadstelle positioniert. Dort wird dieser mit pneumatischem Druck an die Rohrwandung gepreßt und rastet in die Schnellverschlüsse der Schalung ein.

Das Ergebnis: Nach der Sanierung (1)

Der Kunstharz dringt in die Schadstellen ein und dichtet bei gleichzeitiger form- und kraftschlüssiger Verklebung mit der Rohrwandung und der Edelstahl-Schalung ab. Das Ergebnis ist eine statisch hoch belastbare Innenauskleidung.

Nach der Sanierung (2)