24h Notdienst: 02191 - 74362
eines unserer Einsatzfahrzeuge

Unternehmensgeschichte

Portrait: Hans AlthausDie Firma Althaus wurde im Jahre 1947 durch den Firmengründer Hans Althaus ins Leben gerufen. Nach schweren Kriegsjahren und mit viel Fleiß wuchs die Firma ständig an. Im Bereich Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik sowie Bauklempnerei wurde die Firma Althaus innerhalb Remscheids und Umgebung bekannt. Somit hat sie sich mit ihrer qualifizierten Arbeit einen guten Ruf erworben.

Portrait: Hans-Jürgen AlthausIm Jahre 1962 kam sein Sohn Hans-Jürgen in die Firma und begann seine Ausbildung. 1967 schloß er eine Dreifachlehre im Sanitär-, Heizungs- und Lüftungsbau sowie Bauklempnerei ab. Im Jahre 1970 erfolgte die Meisterprüfung als Jahresbester im Sanitärbereich und 1980 die Meisterprüfung im Heizungs- und Lüftungsbereichs. 1983 wurde die Kanal- und Rohrreinigung mit dem Aufgabenbereich Sanierungstechnik zusätzlich aufgenommen.

Portrait: Sascha AlthausDoch dies wurde gesteigert als im Jahr 1992 Enkel Sascha Althaus in dritter Generation in die Firma einstieg. Bereits 1998 gelang ihm die Meisterprüfung im Sanitär- und Heizungsbereich nach nur 6-jähriger Tätigkeit. Somit sind die Weichen für die Zukunft in eine positive Führung gegeben.

Die Firma Althaus ist für alle Innovationen aufgeschlossen und bemüht sich, diese mit ihrem Fachwissen und Erfahrung umzusetzen. Wir lassen unsere Kunden mit ihren Problemen nicht alleine, sondern unterstützen sie aktiv vor Ort.

Sie haben Fragen?
Kein Problem.

Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns eine Email. Wir freuen uns auf einen ersten Kontakt.Denn bei uns wird Kundeninformation groß geschrieben.