Unternehmensprofil

Seit über 70 Jahren steht die Firma Althaus e.K. Ihren Kunden als kompetenter Partner im Bereich Sanitär  Heizung  und Kanaltechnik zur Verfügung.Die Firma Althaus ist aufgeschlossen für alle Innovationen und unterstützt die Kunden mit Erfahrung, Fachwissen und modernster Maschinen- Gerätetechnik aktiv vor Ort.

Timeline

1992
Januar 1

Beitritt durch den Enkel: Sascha

Im Jahr 1992 stieg Enkel Sascha Althaus in dritter Generation in die Firma ein. Bereits 1998 schloss er die Meisterprüfung im Sanitär- und Heizungsbaubereich nach nur 6-jähriger Tätigkeit ab. Der Bereich Kanaltechnik mit diversen Zertifizierungen wurde weiter ausgebaut und ist heute das Hauptstandbein des Unternehmens.
1962
Januar 1

Beitritt durch den Sohn: Hans-Jürgen

Im Jahre 1962 kam sein Sohn Hans-Jürgen in die Firma und begann seine Ausbildung. 1967 schloss er eine Dreifachlehre im Sanitär-, Heizungs- und Lüftungsbau sowie Bauklempnerei ab. Im Jahre 1970 erfolgte die Meisterprüfung als Jahresbester im Sanitärbereich und 1980 die Meisterprüfung im Heizungs- und Lüftungsbaubereich. 1983 wurde die Kanal- und…
1947
Januar 1

Gründung

Seit der Gründung 1947 durch den Firmengründer Hans Althaus wurde die Firma Althaus e.K. ins Leben gerufen. In Remscheid und Umgebung wurde die Firma Althaus in den Bereichen Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik sowie Baumklempnerei bekannt.